Samstag, 28. Februar 2015

SWISS LABEL TO WATCH // STEINROHNER



An der diesjährigen Mode Suisse entdeckte ich das Schweizer Newcomer-Label Steinrohner. In ihrer SS15 Kollektion "FOSSILIZED" arbeiteten die zwei jungen Designerinnen mit Natur-Prints aus der Welt von Gestein und Fossilien. Herausgekommen sind dabei hochraffinierte Stücke mit tollen tragbaren Schnitten, wunderschönen Stoffen und verlockenden Fransen-Einlagen.

Bleibt nur zu sagen: WATCH THIS LABEL!









ZIN 3 // LITERATUR-EDITION


ZIN 3 und damit meine neue Mode-Kolumne sind da!

CREATIVE WRITING heisst das Motto der Märzausgabe und so sind alle Rubriken zu einer einzigen Geschichte verknüpft worden. Anlässlich des Literaturfests in Luzern (20. - 22. März) haben wir uns an dieses Experiment gewagt und bringen euch das ZIN und seine Eigenheiten ein wenig näher...

Die ganze Ausgabe gibt`s ab sofort unter www.zinmag.ch
Viel Spass beim Lesen!












Donnerstag, 5. Februar 2015

THE BACKYARD // ONLINE CONCEPT-STORE




Die Schweiz ist mit THE BACKYARD um einen grossartigen online Concept-Store reicher. Als mir ebenda in grossen Buchstaben ins Auge sprang: WANNA BE A MERMAID? War umgehend klar: Das ist Liebe auf den ersten Blick.

Ganz nach dem Motto klein aber fein bietet der Store eine hübsche und exklusive Auswahl an Stücken, die trotz ihrer Verschiedenheit (Kopfhörer, Schmuck und Kosmetik sind genauso vertreten wie iPhone-Cases, Uhren und Schuhe) perfekt zueinander passen. Fantasy meets Galaxy and great Metallic-Looks. It-Girl Bonnie Strange machts seit Längerem gekonnt vor.

Ein Muss für alle emanzipierten Glitzer liebenden Party-Girls, die gerne auch  mal jenseits von Mainstream shoppen.

Let's be a mermaid!





MODE SUISSE // EDITION 7


Am Montag geht es für mich ab an die MODE SUISSE. Ich freue mich schon riesig auf die siebte Ausgabe des Schweizer Mode-Spektakels. Schweizer Nachwuchs-Designtalente sowie bereits etabliertere Brands wie etwa Julian Zigerli zeigen ihre neusten Kreationen.

Besonders freue ich mich auf obigen wie auch en Sowie, Lyn Lingerie und Huber Egloff, besonders gespannt bin ich auf Saro, der nach einer langen Zeit in New York erstmals wieder Kreationen in der Schweiz zeigt. Auch auf unser Interview vor Ort freue ich mich besonders - Update folgt.

Dieses Jahr mit von der Partie sind:

ADRIAN REBER
BLANK ETIQUETTE BY TOSCA WYSS
CLAUDIA BERTINI
EN SOIE
HEAD GENEVE
HUBER EGLOFF
JULIAN ZIGERLI
LA CRI
LYN LINGERIE
NIRIA FREY
SANDRO MARZO
SARA VIDAS
SARO
STEINROHNER
STF
VIVIAN GRAF

VELVET NOVEL // LUCERNE FASHION


Seit letztem Sommer ist Luzern mit VELVET NOVEL um eine Schweizer-Design-Perle reicher geworden. Die zwei Nachwuchsdesignerinnen Desirée Gabriel und Loredana Steiger kreieren zeitgenössische, mutige und moderne Mode für Herren und insbesondere Damen.

Klare Linien, hochwertige Stoffe und Materialien und avantgardistische Schnitte prägen die Stücke. Auch andere Design-Schätze wie etwa vom Schweizer Schmuck-Label AISSO findet man in der Boutique an der hübschen Steinenstrasse. Der Laden dient nicht nur als Verkaufsfläche, sondern ist gleichzeitig auch das Atelier und Design-Studio der beiden Kreativ-Köpfe.

Schon lange will ich mir etwas bei VELVET NOVEL ergattern, habe es aber bislang noch immer nicht in den Shop geschafft. Das dürfte sich aber dieses Wochenende ändern, bietet doch der Super-Sale von heute bis Samstag dafür die perfekte Gelegenheit.

Vorbeigehen lohnt sich!


Der Shop an der Steinenstrasse ist Design-Studio und Verkaufs-Laden in einem





Auch Schmuck vom Schweizer-Label AISSO gibt es bei VELVET NOVEL



MAROCCO // HOLIDAYS HERE WE COME


MAROCCO // HOLIDAYS // EASTER // TRAVEL // FRIENDS // LOVE // BEACH // RESORT // CASABLANCA // ART // DESIGN // TEMPLS // EXOTIC // BAZAARS // VINTAGE // STYLE