Donnerstag, 2. Oktober 2014

MUST READ: "WOMEN IN CLOTHES"


Jüngst habe ich beim stöbern auf meinem neuen Lieblingsblog, "This is Jane Wayne", das Buch "Women in Clothes" entdeckt. In dem Sammelband berichten über 600 Autorinnen, was für sie Kleidung, Mode und Stil bedeutet und wie sie heutzutage damit umgehen. Auch Schauspielerin und Kultautorin Lena Dunham gehört etwa zu interviewten Sample an Frauen, die mit einem vorgefertigten Fragebogen zum Thema Mode im Alltag befragt wurden.

Da ich aktuell noch an meiner Master-Arbeit zum Thema "Von den Laufstegen auf die Strasse - eine Zürcher Stil-Studie" schreibe, passt das Buch perfekt in meine Recherche hinein und konnte mir auch einige gute Fragestellungen liefern. Die Fragebogen bilden aber nur einen Teil des Buches. Spannende Essays etwa von der kanadischen Schriftstellerin Sheila Heti oder Gedichte zum Thema Kleidung sind ebenfalls Bestandteile des 515 Seiten langen Werks.

Genauso schön wie das Cover lesen sich auch die Inhalte von "Women in Clothes". Ein spannender Gesellschaftsquerschnitt, den ich nur empfehlen kann. Kennt ihr das Buch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen