Dienstag, 1. April 2014

New in: BERLIN FASHION


Mitte März erschien Julia Stelzners erster Wurf: Berlin Fashion - so der simple Titel des Buches, der dann auch gleich den Inhalt auf den Punkt bringt. In spannenden Interviews mit Designern, Stylisten, Store-Managern und PR-Chefs wird einem die Berliner Mode-Welt näher gebracht. Zudem erläutern 15 Modeexperten und Blogger ihren persönlichen Stil und verraten ihre liebsten Shopping-Adressen. Auch meine Berliner-Lieblingslabels Sabrina Dehoff, Kaviar Gauche und Lala Berlin werden porträtiert. Das Buch war für mich also ein must buy vor meinem nächsten Berlin-Besuch Ende April und ich kann es euch nur wärmstens empfehlen. 

Auch grafisch wurde das Buch wunderschön umgesetzt und mit dem frischen gelben Buchdeckel (übrigens die Lieblingsfarbe von Julia) bringt es den richtigen Farbtouch in jedes Bücherregal. Das Cover ziert das erfolgreiche Berliner-Model Franziska Müller.

Stelzner ist selbst freie Modejournalistin und Food-Bloggerin (veggieway.de). Das Berliner Bode-Blog Journelles, geführt von Jessica Weiss, die im Buch ebenfalls porträtiert wird, hat Julia zu ihrem ersten Werk interviewt. Wen's interessiert, hier drauf klicken.

Kennt ihr Berlin Fashion? Mögt ihr Fashion-Bücher?

Kommentare:

  1. Dieses Buch kenne ich ja noch gar nicht, werde gleich mal eine Leseprobe suchen... Klingt toll, ich liebe Fashion-Bücher - immer eine Inspiration!

    www.schweizer-fashionmama.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch - meine Regale sind voll damit... = )

      Löschen