Donnerstag, 26. September 2013

I'm dreaming of a white bedroom


via Pinterest

Ich lese schon ziemlich lange Fashionblogs, wie lange, weiss ich leider gar nicht genau, aber es müssen mindestens vier Jahre sein. Und durch Fashionblogs bin ich unweigerlich auch auf wunderschöne Interiorblogs gestossen, die mich nicht weniger begeistern. Interior Design und Architektur finde ich sehr spannend, ich kann mir stundenlang Bilder von Traumhäusern und perfekt durchgestylten Wohnungen anschauen oder Diskussionen über Stühle führen, die als Designklassiker gelten.

Für meine erste Wohnung, die ich in circa einer Woche zusammen mit meiner Cousine beziehen werde, habe ich deshalb, was die Einrichtung betrifft, schon sehr genaue Vorstellungen. Wieviele davon sich auch wirklich umsetzen lassen, ist fraglich, auf diesen Stuhl muss ich beispielsweise aus finanziellen Gründen verzichten.

Was ich jedoch auf jeden Fall umsetzen werde, ist meine Vorliebe für die Farbe weiss im Schlafzimmer. Ich mag es überhaupt nicht, wenn verschiedene Holztöne aufeinandertreffen, am liebsten hätte ich auch noch einen weiss bemalten Holzboden, aber dafür müsste ich wahrscheinlich nach Skandinavien ziehen. Die Übermacht von weiss wirkt auf viele Leute kalt und ungemütlich, für mich ist ein in weiss gehaltenes Schlafzimmer unglaublich beruhigend.

via Pinterest


via Pinterest
Wie gefallen euch diese weissen Schlafzimmer?

Kommentare:

  1. I would love to have an all white bedroom on day, but I would worry about getting it dirty too easily.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. that is definitely also one of my concerns, but i'll just have to take that risk :)

      Löschen
  2. Such a great design, especially the first one, loft apartment. I am thinking to redecorate our bedroom in white, probably the easiest start is with the bed, duvet and pillows dress in white.

    http://theshortiesfashion.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. i absolutely love the first one too. that's definitely a good start :)

      Löschen
  3. Ich liebe weiße Einrichtungen! Hab selber alles in weiß gehalten!

    AntwortenLöschen