Dienstag, 20. Mai 2014

INSPIRATION // MIAMI HEAT


Ich bin derzeit super angetan und fasziniert von Palmen, Flamingos und Ananas - kurz gesagt: Miami Heat. Diese Elemente sorgen für die perfekten Sommergefühle: Exotik, Fernweh, Hitze und Strand mit einem Touch retro.

Doch woher kommt's? Wie entsteht dieses Image und werden diese Gefühle damit transportiert? Der Toast Hawaii etwa, erfunden in den 50er Jahren, galt damals als höchste Kochkunst. Die Ananas zeugte mit seiner Exotik von Weltoffenheit und Reiselust. Kochbuch-Autorin Gudrun Rothaug sagte über den Toast Hawaii Erfinder Clemens Wilmenrod: "Er bündelte auf wenigen Quadratzentimetern Weizenbrot die Sehnsüchte einer ganzen Epoche: Die verschwenderische Kombination aus Schinken und Käse demonstrierte neu gewonnen Wohlstand, Ananas und Cocktailkirschen drückten die Sehnsucht nach der weiten Welt aus."

Genau diese Sehnsucht lässt sich wohl auch heute noch spüren und macht Ananas und Flamingos jeden Sommer wieder zu begehrten Mode-Motiven.

all pictures via pinterest.com




Photo by Juergen Teller

Kommentare:

  1. I love it!!!
    Miami love
    Xx
    Www.stephaniegille.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. me too! brings the perfect summer feeling...

      Löschen