Sonntag, 25. Mai 2014

Searching for summer heels...


Der Sommer steht vor der Tür! Während ich Sandalen-, Slippers- und FlipFlop-technisch schon perfekt eingedeckt bin, fehlen mir noch ein paar tolle, sommerliche High Heels. Auch wenn ich privat selten Heels trage, kriege ich immer mal wieder Lust, welche zu kaufen (hinzu kommt, dass nächsten Samstag die Boutique meines Freundes Neueröffnung feiert und ich als neuangestellte Mitarbeiterin und Gastgeberin eine gute Figur machen will - Updates folgen). Schliesslich bewegt man sich in hohen Schuhen ganz anders, die Körperspannung und damit auch der Ausdruck verändern sich komplett. Ich fühle mich dann jeweils wie Phönix aus der Asche, der in voller Blüte erstrahlt (oder so ähnlich...).

Jedenfalls habe ich oben schon mal ein paar Modelle zusammen gesucht - von super bequem bis ganz schmerzvoll. Oben links eine derzeit sehr angesagte Riemchen-Sandale von Chloé, rechts oben Wedges von Nordstrom, unten links ein Klassiker von Anthropology und rechts noch ein paar filigrane, sommerliche Schnür-Pumps, ebenfalls von Nordstrom. Auch wenn ich solche wie letztere wirklich wunderschöne Schuhe finde, muss ich sagen: ES LOHNT SICH NICHT! Ich habe so ähnliches schon probiert und bin jedes, aber wirklich jedes Mal barfuss nach Hause gelaufen... Vermutlich werde ich am Ende wieder bei einem bequemeren, Wedge-ähnlichen Modell landen.

Nichts desto trotz fällt auf, auch wenn wir im Alltag in unseren Breitengraden nicht so häufig High Heels tragen, sind die Weiblichkeits-Ikonen noch immer sehr verbreitet. Ein Blick auf ein paar Streetstyle-Fotografien von Fashion Weeks zeigt, Fashionistas die ebenda mitmischen tragen fast ausschliesslich solche Killer-Schuhe.

Ich hoffe also meine Sommer-Lieblinge noch zu finden. Wie gefallen euch die Schuhe? Mögt ihr High Heels?

Zwei ganz tolle Modelle in Leo-Optik (aber Aua denke ich da nur schon beim Anblick...)
Hier ein paar bequemere Modelle, mit denen ich mich allesamt anfreunden könnte (Ästhetik und Funktion zu vereinen ist ja immer so eine Sache...)
FASHION WEEK: Ob Riemchen-Sandalen, Metallic-Boots oder Heels in Schlanenleder-Optik, an den berühmten Modewochen sind die Dinger noch immer omnipräsent
Drei wunderschöne Interpretationen im Pastell-Look Trend 
Hier vier unbequemere Riemchen-Sandalen Beispiele: Schön, aber leider weniger tragbar...
Absolut grossartige Kombi

Kommentare:

  1. aaah I love it!
    xx
    Stephanie
    www.stephaniegille.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah me too! Just makes me feel so feminine...

      Löschen