Montag, 12. Mai 2014

WIEN // BEYOND THE CLICHÉS


Kaum von meinem Belgien-Weekendtrip zurück, werden bereits neue Reisen geplant. Denn schliesslich kann man meiner Meinung nach Geld kaum besser und nachhaltiger investieren. Ich habe mittlerweile viele der europäischen Haupt- und Großstädte gesehen - und bin immer wieder auf's Neue begeistert. Für mich sind urbane Gegenden und der grossstädtische Dschungel einfach etwas Faszinierendes… Die Dynamik, die vielen Ideen, verschiedenen Facetten und Kulturen, etc. ziehen mich jedes Mal in ihren Bann.

Einige bereits erforschte Ecken möchte ich aber unbedingt bald mal wieder besuchen. So etwa London, New York, Berlin (ja, stellt euch vor = )) und auch Wien. Vor ein paar Jahren habe ich ebenda ein verlängertes Wochenende mit meinem Bruder verbracht. Neben einem Wiener Schnitzel im Centimeter, dem Sissi Museum, Prater und Hundertwasser Museum hat mich insbesondere der Naschmarkt beeindruckt. Dieser lebendige Ort lockt am Wochenende Wiener aller Art an und birgt mit seinem tollen Speis & Trank aber auch Trödel- und Shopping-Gelegenheiten meiner Meinung nach die perfekten Freizeit-Angebote… Auch der Versuch einer leckeren Sacher Torte im Original Sacher Eck gleich bei der Philharmonie durfte natürlich nicht fehlen.

Einen tollen Wien-Guide veröffentlichte diesen Frühling übrigens das Münchner amazed magazine. Meine u.a. Lieblings-Bloggerinnen Vienna Wedekind und DariaDaria zeigen ihr Wien. Auch Carola (Vienna Wedekind) scheint meine Leidenschaft für den Naschmarkt zu teilen…

Ein paar weitere Inspirationen, was man in Wien BEYOND THE CLICHÉS noch unternehmen kann und ein paar unterhaltsame #Viennafunfacts, findet ihr im Video unten…

Bei #ViennaFunFacts wird Pippilotta auf ihrer ganz besonderen Entdeckungsreise durch Wien begleitet. Im Video besucht sie bekannte Plätze und Institutionen wie das Schloss Schönbrunn, die Secession oder den Donaukanal, ihre Kameralinse lenkt unseren Blick aber auf Ungewöhnliches und Skurriles. Mit dem Hashtag #ViennaFunFacts kann man auf Facebook, Google+, Twitter, Instagram, Flickr oder YouTube – oder auf www.funfacts.wien.info – einen #ViennaFunFact einreichen und andere Userinnen und User auf den außergewöhnlichen Wien- Spaziergang schicken. Die Jury mit den Wien-Experten Harald Havas und Stadtbekannt kürt in regelmäßigen Abständen die kreativsten Einreichungen und belohnt die besten Ideen mit Wien-Büchern und ausgewählten Give-Aways! Als Hauptpreis winkt eine Reise nach Wien und der Sieger-Fun-Fact wird beim Dreh für ein weiteres Fun Facts-Video im Herbst 2014 vorkommen.Wart ihr schon in Wien? Habt ihr weitere Tipps oder #Viennafunfacts?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen