Freitag, 13. Dezember 2013

Trends: Königsblau, Karo-Muster und Samt Leggings


Streetstyle New York Fashion Week

Trend 1: Königsblau
Obschon man sich zu Weihnachten ja eigentlich nicht selbst beschenken soll, war wieder einmal eine Shopping-Tour durch die vorweihnachtlich geschmückten Strassen Berlins fällig. So wurden einige neue Trends gesichtet - und auch ergattert. Während ich Blau lange Zeit nichts mehr abgewinnen konnte (vielleicht auch weil es in den tiefsten 90ern, meiner Kindheit, meine Lieblingsfarbe war), so schwärmte ich bereits seit längerer Zeit für das diese Saison wieder aufgekommene Königsblau. Dieses kräftige, leuchtende Blau bringt erfrischende Farbtupfer in die graue Winterwelt und lässt sich wunderbar mit Metallic-Accessoires kombinieren. Als Farbe des Himmels und Weltalls, lässt einem Ultrablau abheben und in die Ferne schweben… Der tolle Overall auf obigem Bild würde leider vermutlich mein Budget sprengen, erstanden habe ich mir dafür den super kuscheligen und weichen Pulli (siehe unten) vom tollen Fashion-Store Broke + Schön (darüber berichtete ich in diesem Post).






Trend 2: Samt Leggings
Ob Schwarz, Rot, Tannengrün oder Blau - Kleidungsstücke aus Samt sind echte Hingucker. Lange Zeit als verstaubt geltend und mit opulenter, aristokratischer Mode assoziiert, hat dieser Stoff diese Saison ein echtes Revival erlebt. Promis und Modedesigner präsentieren Klamotten aller Art aus Samt. Angetan hat es mir eine schwarze Samt Leggings (ebenfalls bei Broke + Schön), die elegant aussieht, warm gibt und sich auch perfekt mit glamourösen Stücken für die Festtage kombinieren lässt. Tolle Modelle in diversen Farbe gibt es aber auch via asos.de (Bild unten). Tipp: Bei anderen Farben als Schwarz kommt der Samt-Effekt noch besser zur Geltung!




Trend 3: Karo-Muster
Auch das Schottenmuster scheint diese Saison wieder regelrecht aufzublühen. Ob Jupes, Jacken oder Kleider - Karo-Muster sieht man derzeit überall. Das grobe Folklore Muster kommt insbesondere in Kombination mit Ledereinschüben gut zur Geltung. Ein wunderschönes Karo-Cape mit Wasserfall-Kragen und ebensolchen Einschüben habe ich mir bei 24Colours in Berlin ergattert. Dieser Fashion-Store ist auch definitiv ein Must-See und es gibt auch einen tollen Online-Shop, sodass man nicht extra nach Berlin fahren muss. 24Colours gibt es an diversen Orten in Berlin, u.a. an der Schönhauser Allee und an der (ganz zu meinem Leid und meiner Freud, gleich bei mir um die Ecke gelegenen) Bergmannstrasse. Doch auch bei Broke + Schön gibt es tolle Karo-Sachen, wie diese Bilder zeigen.




 Wie gefallen euch diese Trends? Was würdet ihr tragen, was geht gar nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen