Montag, 24. Februar 2014

Spring season - flower season

All pictures via pinterest.com

Seit rund 10 Tagen ist es stets sonnig und warm. Die ersten Blumen beginnen bereits zu spriessen, laut Wetterbericht wird diese Saison kein Schnee mehr erwartet. Da sind natürlich die ersten Frühlingsgefühle nicht mehr aufzuhalten und man sehnt sich wieder nach helleren Farben, Pastelltönen und leichteren Stoffen. Auch das Bedürfnis, die Wohnung mit Blumen und anderem Kraut zu schmücken, wird dann bei mir jeweils umgehend ausgelöst. So habe ich mir am Wochenende bereits meinen ersten Tulpen-Strauss auf dem Markt besorgt, und bringe damit ein bisschen Frühling und Farbe in die Küche. Ich liebe Tulpen und finde das einfach eine wunderschöne Blumen - genau wie Rarunkeln und Nelken.

Hätte man doch nur noch mehr Platz für all die tollen Deko-Ideen. Ein grosses Wohnzimmer, ein Haus, ja gar ein Garten wären da natürlich von Vorteil. Doch auch die kleine Stadtwohnung lässt sich hübsch mit Blumenbouquets schmücken, und diese hauchen umgehend ein Stückchen Landluft in die Gemäuer.

Unten findet ihr ein paar weitere tolle Deko-Vorschläge. Welche Blumen mögt ihr besonders?


Kommentare:

  1. Bei mir sind die Frühlingsgefühle auch schon längst ausgebrochen und ich kaufe im Moment wahnsinnig viele Blumen - um den Sommer auch in die eigenen vier Wände zu bringen. Du hast hier wirklich noch einmal Lust auf Frühling gemacht und super inspiriert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich zu hören! Bei den Temperaturen lässt sich das auch gar nicht vermeiden.. Geniess die Tage = )

      Löschen