Donnerstag, 27. Februar 2014

Californian Sister-Power


Sie sind jung, aufgewachsen unter der kalifornischen Sonne und ihnen wird grosses prophezeit: Haim. Die drei Schwester Danielle, Alana und Este Haim aus L.A. haben soeben ihr neues Video "If I could change your mind" herausgebracht (Clip dazu ganz unten). Es war Liebe auf den ersten Blick: Die eingängige Melodie, die coolen Outfits und die ganze Stimmung bringen einem umgehend zum mitsummen und -wipen. Und der Vibe der kalifornischen Sonne ist sofort zu spüren...

Bislang kannte ich die Band nur am Rande, hatte mir aber noch nie ihre Musik angehört oder mich genauer geachtet. Drei weitere junge Girls, die ihr Glück versuchen, dachte ich. Doch ein Blick auf deren Musik bewies: Die Schwestern haben's wirklich drauf! Kein Wunder, sind sie doch in einer Musiker-Familie aufgewachsen und standen bereits früher mit ihren Eltern Donna und Mordechai als "Rockinhaim" auf der Bühne. Nach einigen Singles veröffentlichten sie letzten September ihr erstes Album "Days are gone" und waren im Jahr davor gar schon mit Florence + the Machine auf Tour. BBC und MTV prophezeien den Dreien den grossen Durchbruch für dieses Jahr. Bei "Sound of 2013" auf BBC belegten sie Platz eins von insgesamt 15 nominierten Nachwuchs-Talenten. 

Auch modisch vermögen mich die Girls zu überzeugen. Das ein oder andere Bild inspiriert für neue Outfits, verbinden sie doch gekonnt Rockerbraut mit kalifornischem Surfer-Girl und einem Hauch 60er Jahre.

Wir werden sehen. Sicherlich werden wir aber von Haim noch hören.












Wie gefallen euch Haim? Mögt ihr das neue Video "If I could change your mind"?

Kommentare:

  1. These girls are awesome!
    Mafalda ❤
    http://mafaldadotzero.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  2. Hab sie letzten Sommer live gesehen ! Absolut empfehlenswert :) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. yay so cool, hoffe chum au mol no dezue = )

      Löschen
  3. ha zwei der drei hab ich erst mittwoch am klo getroffen. aba das ne andre geschichte ^^ find die drei hammer! ich liebe ihre musik und find sie mega sympatisch. die drei sind alles andre wie überheblich oder eingebildet. thumbs up für sie! (:

    xx

    skadiida.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist ja cool, kann wohl auch nicht jeder von sich behaupten = )
      find auch sie machen ihre Sache gut..

      Löschen