Donnerstag, 20. Februar 2014

Style Icon Carrie Bradshaw


Sex and the City begleitete mich wie keine andere TV-Serie während der letzten Jahre. Ich habe alle Staffeln und Filme auf DVD und bereits so oft gesehen, dass ich teilweise ganze Dialoge mitsprechen kann. So viel dazu! Es ist klar, dass in SATC eine völlig illusionistische, übersteigerte Welt aufgezeigt wird. Doch in kaum einer Serie sieht man New York auf so ästhetische Weise, und für eine Fashion-Liebhaberin wie mich gibt es auch genügend modische Inspiration. Carrie Bradshaw ist meine absolute Stil-Ikone, wobei angefügt werden muss, dass sie ja von Star-Stilystin Patricia Field gestylt wird. So gilt also das eigentliche Lob der gebürtigen New Yorkerin, doch keine könnte diese Outfits so elegant und sexy tragen wie Sarah Jessica Parker als Carrie Bradshaw.

Angefangen mit SATC hat alles in den tiefsten 90ern, was auch die Outfits erahnen lassen. Doch Carrie hat es sogar dann meist geschafft, gut auszusehen, sodass man heute nicht denkt 'oh mein Gott'. Ich liebe beispielsweise ihre etwas trashigen Outfits mit Pelzmantel und Ghetto-Goldschmuck, aber auch ihre romantischen Pariser-Outfits und natürlich ihr fabelhaftes Hochzeitskleid lassen mein Fashionista-Herz höher schlagen. Auf diesem Niveau hat es meiner Meinung nach jedenfalls seither niemand mehr geschafft, so stilsicher, modisch und doch stets mit einem eigenen Dreh auf der TV-Fläche zu erscheinen. Denn das macht auch wirkliche Stilikonen aus: Es geht stets darum, Trends selber zu interpretieren, seinem Stil treu zu bleiben und auch zu wissen, was man tragen kann, und was nicht. Und ein bisschen im Manolo Blahnik Himmel schwelgen und träumen ist schliesslich auch erlaubt.

Wie gefällt euch SATC und Carrie Bradshaw? Welche Outfits mögt ihr besonders?







Kommentare:

  1. Thank you so much for these pictures, I'm her biggest fan!
    Mafalda ❤
    http://mafaldadotzero.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I love her too! there were many more great outfits, but i had to choose...
      xx

      Löschen