Sonntag, 9. März 2014

Spring Must Haves


Die Vögel pfeifen, die Blumen spriessen und die Kleidung wird wieder kürzer und leichter. Ja es ist kaum zu übersehen - der Frühling ist da. Das Thermometer steigt bereits auf beachtliche 15 Grad und so können Mütze und Wintermantel nun definitiv im Schrank bleiben. Ich habe euch hier meine Spring Must Haves zusammengestellt und da ich selbst noch nicht alles beisammen habe, freue ich mich auch auf Tipps von euch und damit auf die nächste Frühlings-Shoppingtour…

Trend 1: Pastellfarben (Baby Blue und Rosa)
Wie immer sind im Frühling und Sommer Pastelltöne angesagt. Ganz neu und frisch kommt diese Saison aber auch Baby Blue daher - während ich diese Farbe längere Zeit nicht mehr mochte, so kann ich mir für die aktuellen Looks in Baby Blue oder beispielsweise den coolen Pulli oben von Topshop Unique sehr begeistern. Kommt insbesondere in Kombination mit weiss und markanten Plateauschuhen wie beispielsweise die obigen in Schwarz von Superga super lässig daher. Rosa und Baby Blau dürfen ruhig kombiniert werden - dazu passend die Leder clutch in rosa von Hoss Intropia (erhältlich bei FashionVestis.com).

Trend 2: Midi-Skirts
Ein Midi-Skirt - ob eng anliegend oder wallend in A-Form - gehört diese Saison definitiv in den Schrank von Frau. Das obigen Pencilskirt-Modell vom dänischen Trendlabel Baum und Pferdgarten (ebenfalls erhältlich über FashionVestis.com) sorgt mit seinem weissen Blumenmusterstoff für die richtigen Frühlingsgefühle. Auch für den femininen 50er Jahre aufgreifenden Midi-Skirt Trend gilt: Sieht toll aus mit Plateauschuhen - diese sorgen für den richtigen Bruch und machen das Outfit edgy und cool.

Trend 3: Minimal White
Auch stets ein Thema wenn die Temperaturen steigen: Weiss. Diese Saison besonders angesagt ist ein all-over look in weiss - also man hüllt sich komplett von Kopf bis Fuss in Weiss. Ob als Overall, Midi-Skirt mit Bluse oder Seidenhose mit Blazer - dieser Look wirkt immer frisch und lässig.

Trend 4: Filigraner Goldschmuck
Sommerlicher Schmuck soll entweder bunt oder luftigleicht daher kommen. Dafür perfekt sind filigrane Goldschmuck-Kreationen - egal ob für Finger, Hals oder Handgelenk. Besonders ins Auge gestochen ist mir dieser Ring von Dogearead (Modell "Faith"), erhältlich via asos.com. Schöne Kreationen gibt es auch beim Schweizer Schmucklabel Avinas Jewelry.

Trend 5: Oranger Lippenstift
Besonders für mich entdeckt habe ich diese Saison orangefarbener Lippenstift. Darauf stiess ich auf einer meiner letzten Shopping-Touren in Berlin, und zwar bei meiner grossen Liebe (ja wer hätte es gedacht) & other stories. Die Farbnote "Adhension Red" bringt genau den richtigen Orangestich mit sich - nicht zu wenig und nicht zu viel. Wer's etwas stärker mag dürfte mit dem obigen "Neon Orange" von MAC cosmetics gut bedient sein. Diese starke Farbe ist ein gekonnter und toller Bruch in Kombination mit den vielen Pastellfarben und Weiss. 


Welche Spring Must Haves habt ihr euch ergattert? Wie gefallen euch die Looks?

Minimal White lässig mit Hose und Blazerjacke
Für Mutige: Midi-Skirt mit Punkten und Pumps
My absolute favorite: Halblanger Mantel in Baby Blue, kombiniert mit weiss und dazu Plateauschuhe
Bild via kayture.com; Bloggerin Kristina Bazan zeigt wie man den Pastell-Trend Rosa chic umsetzen kann
Bloggerin Chiara Ferragni (The Blonde Salad, IT) mit einer tollen Midi-Skirt Kombi
Lippenstift mal anders: Orange Lippen kommen besonders gut mit Rosa, Baby Blue und Weiss zur Geltung

Kommentare:

  1. Mint ist wirklich eine meiner liebsten Frühlingsfarben. Wahrscheinlich hab' ich mich deshalb unsterblich in diesen Pullover verliebt. Super Inspiration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mimt und auch Baby Blue verbreiten einfach tolle Frühlingsgefühle!
      Freu mich zu hören!

      viel spass beim shoppen..
      xx

      Löschen
  2. Pastellfarben - besonders Mint - sind wirklich ein Must-have für den Frühling. Ich bin noch auf der Suche nach dem passenden Teil in der tollen Farbe.

    Liebe Grüße
    Miss Annie
    Blog // Facebook // Bloglovin

    Übrigens gibt’s bei mir gerade etwas Tolles zu gewinnen! Ein 6-teiliges Pflege-Set von Burt’s Bees. Würde mich freuen, wenn du vorbeischaust :-) Hier kommst du direkt zum Gewinnspiel >>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annie, dann hoffe ich dass du noch fündig wirst.. Danke für den Hinweis auf den Wettbewerb. Habe Burt's Bees in New York für mich entdeckt und bin seither ein grosser Fan!

      Löschen
  3. Love the all white look!
    Just posted mine!

    xx
    Nathalie
    www.nathalie-kemna.nl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow yours is beautiful too! brings out the best summer feelings…
      xx

      Löschen