Mittwoch, 9. Oktober 2013

Fall must haves





(Bild via stellamccartney.com)

Nach knapp zwei Wochen in Berlin konnte ich es mir nicht mehr verkneifen und habe auch schon die erste Shopping-Tour hinter mich gebracht (und das noch bevor mich am Wochenende meine zwei grössten Shopping-Queen Freundinnen besuchen kommen und die Eskalation vorprogrammiert ist). Und wer hätte das gedacht: erfolgreich. Meine fall must haves sind jedenfalls gesetzt. Verliebt habe ich mich auf Anhieb in einen Hologramm Clutch von Other Stories (das obige Modell ist von Stella McCartney und wohl etwas kostspieliger). Der Hologramm-Effekt kommt besonders gut in Kombination mit Weiss zur Geltung. 

Mein zweites must have und ebenfalls love at first sight war ein schwarzer Mantel in Lamfell-Optik und A-Linien Form von COS. Der klare Schnitt gemischt mit dem verspielten Material ergibt die perfekte Kombination. Der Mantel ist jedenfalls bereits zu meinem Lieblingsbegleiter avanciert. Am besten kombiniert man diesen mit etwas hohen Schuhen, trotzdem soll es aber bequem sein. Dafür habe ich tolle Ankle-Boots bei Promod gefunden. Der Metallic-Einschub auf der Seite macht den Schuh auch zum glamourösen Party-Begleiter. Mit rubinroten Klamotten, Accessoires und Lippenstift setzt man tolle Farb-Akzente. Dazu ein schwarzer oder metallic Nagellack und fertig ist das Herbstoutfit.


In Kombination mit Weiss kommt der Hologramm-Effekt perfekt zur Geltung



Lammfell Mantel von Inès & Maréchal (sehr kostspielig), eine günstigere Variante habe ich bei COS gefunden (Bild via mytheresa.com)

Ankle-Boots von Promod mit Metallic-Einschub (Bild via promod.de)


CÉLINE ist eines meiner absoluten Lieblings-Labels - und das nicht nur, weil es fast gleich klingt wie mein Name... Leider reicht mein Budget dafür nicht. A-Linien Formen sowie Akzente in Metallic-Optik ziehen sich durch deren aktuellen Herbst- und Winterkollektionen. (Bild via celine.com)
Weekday gehört zu meinen favorisierten Shopping-Adressen. Da ich jetzt in Berlin bin und es neben der Uni in Mitte gleich einen gibt, ist die Versuchung gross. Rubinrot ist für den Herbst perfekt. (Bild via weekday.com)

(Bild via vogue.com)


(Bild via weekday.com)



Auch die aktuelle Schuh-Kollektion von CÉLINE arbeitet mit Metallic-Einschüben (Bild via celine.com)


 Was sind eure must haves diesen Herbst? Was haltet ihr von der Hologramm-Optik?

Kommentare:

  1. da hast du ja tolle stücke zusammengesammelt! die celine schuhe hätt ich gerne an meinen füssen!

    - VIENNA WEDEKIND -

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! Mit den Céline Schuhen gebe ich dir vollkommen recht, vielleicht in ferner zukunft dann mal...

      Löschen
  2. Du hast wirklich schöne Teile zusammengestellt. Ich habe heute so einen Mantel an einer Kommilitonin gesehen & mich gleich verliebt. Aber ich bin realistisch - nichts für mich. Gleiches gilt für Holos: Finde ich großartig an anderen, aber an mir lieber nicht :D

    Dankeschön für deinen lieben Kommentar & deine Stimme. Auch wenn es am Ende nicht gereicht hat, habe ich mich sehr gefreut! :)

    AntwortenLöschen
  3. So ist es doch immer mit der Mode, ich kann mich für vieles völlig begeistern, auch wenn ich es mir selbst nicht kaufen würde.

    AntwortenLöschen